Blablacar ist eine der größten Online-Plattformen für Mitfahrgelegenheiten. Seit 2013 hat das französische Unternehmen auch ein Büro in Hamburg. Wir führen dich in unserem Standort-Porträt durch die Räumlichkeiten von Blablacar in Hamburg.
Die Geschichte von Blablacar ist ein kleines Gründer-Weihnachtsmärchen: Frédéric Mazzella wollte an Weihnachten einfach nur nach Hause zu seiner Familie im ländlichen Frankreich. Das Problem dabei: Er hatte kein Auto. Die Züge waren ausgebucht. Die Straßen verstopft – voller Autofahrer, die allein am Steuer saßen.
Da kam Mazzella eine geniale Idee. Er könnte den Autofahrern Spritgeld im Austausch gegen einen Platz im Fahrzeug anbieten. Auf der Suche nach einer solchen Online-Plattform in Frankreich, fand er nichts. So gründete Mazzella 2006 gemeinsam mit Nicolas Brusson und Francis Nappez Blablacar.
Zu Gast bei Blablacar in Hamburg
Heute ist das kleine Start-up von damals eines der erfolgreichsten Mobilitäts-Start-ups weltweit mit Büros auf der ganzen Welt. Darunter befindet sich auch eines in Deutschland. In Hamburg an der Elbe sitzt Blablacar Deutschland. In unserem heutigen Standort-Porträt nehmen wir mit auf einen Rundgang durch das Büro.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
(Senior) Social Media Manager (m/w/d) IronMaxx® Nutrition GmbH & Co. KG in Hürth, Monheim am Rhein |
||
Social Media und Newsletter Manager (m/w/d) Bierbaum Proenen GmbH & Co. KG in Köln |
||
Online Marketing / Social Media – Manager (m/w/d) ARD-Programmdirektion in München |
||
Social Media Manager (m/w/d) Institut der deutschen Wirtschaft in Köln |
||
Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Bayerischer Hotel- u. Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. in München |
||
Marketing-Manager mit Schwerpunkt Event und Social Media (m/w/d) Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen |
||
(Junior) Social Media Manager (m/w/d) VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH in Bruchhausen-Vilsen |
Warum wird der Artikel nicht als Werbung gekennzeichnet?
Hallo Filip,
weil es keine Werbung ist, sondern ein redaktioneller Beitrag. Wie du sicher als Leser von BASIC thinking weißt, stellen wir seit nun knapp zwei Jahren jede Woche ein Unternehmen in unserer Reihe (https://www.basicthinking.de/blog/arbeitsplatz-unternehmen/) vor.
Liebe Grüße
Christian
Dafür ist der Artikel viel zu unkritisch und einseitig!
Hi Filip,
dieses Format dient auch lediglich der Vorstellung des Unternehmens. Kritikpunkte, die es gibt, behandeln wir gezielt in ausführlichen Artikeln und nicht in diesem Format, da dies den Rahmen sprengen würde.
Liebe Grüße
Christian