Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeitet das junge Team von Mydartpfeil in Berlin

Aus der gemeinsamen Studenten-WG zum ersten Dartpfeil-Konfigurator der Welt: Diesen Weg haben Timm Bange und Lukas Haas in den letzten beiden Jahren mit Mydartpfeil durchschritten. In unserem heutigen Standort-Porträt führen wir dich durch die Räumlichkeiten ihres Start-ups in Berlin.

Womit verbindest du Darts? Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die schon von Kindesbeinen an eine eigene Dartscheibe im Zimmer hängen hatten, und die eigene Zielgenauigkeit in jeder freien Minute trainiert haben. Die Löcher in der Wand daneben und darunter sprechen deutliche Bände.

Vielleicht ist deine Leidenschaft fürs Darts sogar so groß, dass du bei den großen Turnieren vor dem Fernseher oder Laptop hängst und noch tief in der Nacht „180“ rufst. Fest steht, dass neben dem American Football auch Darts in Deutschland wohl eine der Sportarten mit dem größten Zulauf ist.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Diesen Trend haben Timm Bange und Lukas Haas noch während ihres Studiums frühzeitig erahnt. Deshalb haben sich die beiden Gründer dazu entschlossen, mit Mydartpfeil ihr eigenes Unternehmen zu gründen.

Seit dem Start des Dartpfeil-Konfigurators im August 2017 hat das junge Unternehmen die ersten Hürden erfolgreich umschifft. Dazu gehört beispielsweise eine Kooperation mit dem niederländischen Dart-Analyse-Unternehmen Dartcounter, die im Juli 2018 geschlossen wurde.

Zu Gast bei Mydartpfeil in Berlin

Inzwischen arbeiten beim Berliner Start-up sechs festangestellte Mitarbeiter. Deshalb wurde es Zeit, die Räume der Studenten-WG zu verlassen und sich ein eigenes Büro in Berlin zu suchen. Wie es dort aussieht, zeigen wir dir heute in unserem Standort-Porträt.

Mydartpfeil, myDartpfeil, Darts, Start-up

Mydartpfeil hat seinen Hauptsitz in der Storkower Straße in Berlin. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.