Wirtschaft

Das sind die 10 besten Arbeitgeber Deutschlands

Jedes Jahr untersuchen die Recruiting-Experten von Glassdoor, in welchen Unternehmen die zufriedensten Arbeitnehmer arbeiten. Einmal im Jahr präsentieren sie die Ergebnisse. Wir zeigen dir in unserem wöchentlichen Ranking, wer der beste Arbeitgeber Deutschlands ist.

Ein guter Job mit einer ausgezeichneten Atmosphäre bei der Arbeit ist eine Grundvoraussetzung für ein zufriedenes Leben. Denn wenn es auf der Arbeit fortlaufend zu Stress und Streitigkeiten kommt, leidet früher oder später auch das Privatleben darunter.

Umso wichtiger ist es, in allen Situationen und jedem Alter einen passenden Arbeitgeber zu finden. Doch wer ist eigentlich der beste Arbeitgeber in Deutschland? Mit dieser Frage beschäftigt sich jedes Jahr das Job- und Recruiting-Portal Glassdoor.

Um die Frage nach dem besten Arbeitgeber zu klären, analysiert die Plattform das freiwillige und anonyme Feedback der Mitarbeiter. Wer der beste Arbeitgeber werden will, braucht im Untersuchungszeitraum mindestens 20 Bewertungen von Arbeitnehmern.

Diese wiederum müssen alle acht Kategorien ausfüllen. Dazu gehören beispielsweise die Gesamtbewertung, die Karriere-Chancen und auch die Kultur des Unternehmens.

Beste Arbeitgeber: Das sind die deutschen Top Ten

Im Vergleich zum Vorjahr gab es in der neusten Auswertung einen neuen Spitzenreiter. Der vorherige beste Arbeitgeber „Bain & Company“ verlor sogar 15 Plätze und landet damit nicht einmal innerhalb der ersten zehn Platzierungen. Diese präsentieren wir dir heute in unserem wöchentlichen Ranking.

Platz 10: Continental

Auf dem zehnten Rang landet in der aktuellen Auswertung der deutsche Automobilzulieferer Continental. Das bereits 1871 gegründete Unternehmen produzierte im Laufe seiner Geschichte jedoch auch andere Gebrauchsgüter. Darunter ist beispielsweise auch eine Schreibmaschine.

Hier findest du offene Stellen bei Continental

Continental, beste Arbeitgeber Deutschland, Deutschlands beste Arbeitgeber, beliebteste Arbeitgeber Deutschlands, Glassdoor, Job, Recruiting

Platz 10: Continental. (Foto: Pixabay.com / FotoArt-Treu)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.