Welchen Einfluss haben bestimmte Design-Elemente auf das Unterbewusstsein und unsere Kaufentscheidungen? Mit dieser Frage beschäftigt sich seit 2012 die Münchner UX-Design-Agentur Cobe. Im heutigen Standort-Porträt werfen wir einen Blick hinter die Kulissen.
Dass Design und Farbe im Branding und im Marketing einen großen, unterbewussten Einfluss auf die Entscheidungen von Verbrauchern haben, ist bekannt. Doch wie genau reagieren wir Nutzer auf bestimmte Design-Elemente in Anzeigen und digitaler Architektur?
Auf diese Frage versucht Cobe, für jeden Kunden individuell eine passende Antwort zu finden. Damit das gelingt, hat die Münchner Agentur mit der Technischen Hochschule Ingolstadt eine eigne User-Experience-Identity-Methode (UXi) entwickelt.
Die Erkenntnisse und Ergebnisse werden dort gemeinsam mit Wissenschaftlern und Studenten untersucht und ausgewertet. Das Ziel des Prozesses: Cobe möchte über das Design eine emotionale Verbindung zum Verbraucher aufbauen.
Zu Gast bei Cobe in München
Doch wie sind eigentlich die Büro-Räume der Agentur selbst gestaltet? Das zeigen wir dir in der neusten Ausgabe unserer Standort-Porträts. Unser Weg führt uns dafür heute nach München.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Es ist offensichtlich, dass Dekor, Musik und sogar die Tageszeit die Einkaufsentscheidungen beeinflussen 😉 Wie auch immer, ein sehr interessanter Eintrag, Sie wissen, was Sie tun müssen, wenn Sie eine Kaufentscheidung treffen.