Unterhaltung

9 praktische iPhones-Codes, die dir garantiert helfen

Wie lautet nochmal die IMEI-Nummer meines Smartphones und wie viel habe ich eigentlich in letzter Zeit mit wem telefoniert. Auf derartige Fragen liefern dir bestimmte iPhone-Codes schnell und unkompliziert eine Antwort. Wir präsentieren dir neun praktische Shortcuts.

Wenn wir früher als Jugendliche wissen wollten, ob das Prepaid-Budget noch für eine weitere SMS an die neue Liebe reicht, haben wir auf dem Mobil-Telefon *100# eingegeben. Wenige Sekunden später haben wir dann eine Nachricht mit dem verbleibenden Guthaben erhalten.

Mit den richtigen iPhone-Codes praktische Informationen erhalten

Und wenn es mehr als 19 Cent waren, konnten wir noch eine letzte Nachricht verfassen. Auch heute gibt es die sogenannten GSM-Codes noch. Das ist jedoch nur den wenigsten Nutzern im Smartphone-Zeitalter noch bewusst.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Deshalb haben wir für dich eine Reihe an interessanten iPhone-Codes gesammelt. In der Regel handelt es sich dabei um eine Kombination aus Sternchen, der Raute und Zahlen.

Insgesamt haben wir neun GSM-Codes für dich herausgesucht. Sollte einer nicht funktionieren, kann dies unter Umständen an deinem Mobilfunkanbieter liegen. Ebenfalls toll: Die meisten Codes funktionieren auch auf Android-Geräten.

iPhone-Code 1: IMEI-Nummer herausfinden

Zur Identifizierung des eigenen Smartphones oder beim Umtausch achten Lieferanten und Service-Angestellte häufig auf die IMEI-Nummer. Wenn du *#06# eingibst, bekommst du sie angezeigt.

iPhone, Telefon, Smartphone, iPhone-Codes, iPhone Codes, GSM Codes, GSM-Codes

Mit den richtigen iPhone- und GSM-Codes gelangst du schnell an hilfreiche Informationen. Code 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

1 Kommentar