Unternehmen

Bildergalerie: So arbeitet der Digital-Verlag Murmann Publishers

Von Investor Frank Thelen bis zur Innovations-Agentur Dark Horse: Das Spektrum an Autoren und Auftraggebern des Digital-Verlags Murmann Publishers ist breit. In unserem heutigen Standort-Porträt führen wir dich durch die Räumlichkeiten in Hamburg.

Die Digitalisierung hat viele Branchen schwer getroffen. Die Buchbranche zählt mit Sicherheit zu den größeren Opfern. Dabei muss man lediglich bedenken, dass Amazon ursprünglich mal als digitaler Buch-Versand an den Start gegangen ist.

Doch es gibt auch in der Buch-Branche einige Beispiele für einen erfolgreichen Transformations-Prozess. Aus Deutschland sind in dieser Reihe auch die Murmann Publishers zu nennen.

Ihr Erfolgsmodell: Sie kombinieren digitale Inhalte, Autoren und Persönlichkeiten und bringen sie in einen Kontext mit gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen. Als Beispiel dafür dienen unter anderem die Biographie von Investor Frank Thelen oder die Werke der Klima-Expertin Claudia Kemfert.

Zu Gast bei den Murmann Publishers in Hamburg

Die neuste Ausgabe unserer Standort-Porträts führte uns deshalb nach Hamburg. Dort durften wir uns die Räumlichkeiten von Murmann Publishers genauer anschauen. Ein Vorurteil eines Digital-Verlags wurde dabei komplett erfüllt.

Murmann-Verlag, Murmann Publishers, Wachholtz-Verlag

Die Murmann Publishers haben ihren Sitz in der Schopenstehl 15 in der Mitte der Hamburger Altstadt. (Foto: Axel Hartmann)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.


Deine Jobbörse in der Digital-Welt

Wir tun jeden Tag, was wir lieben. Das kannst du auch! Über 20.000 Traumjobs in der IT- und Digital-Welt warten nur auf dich in der BASIC thinking-Jobbörse. Gleich reinschauen und entdecken!


Teile diesen Beitrag!

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Sein Weg zu BASIC thinking führte über die Nürnberger Nachrichten, Focus Online und die INTERNET WORLD Business. Beruflich und privat liebt und lebt er Social Media.

Kommentieren