Grün

Das sind die schnellsten Flughäfen der Welt

Der Flieger ist gerade gelandet. Alle warten, bis die Türen sich öffnen. Dann folgt der Ausstieg, der Gang durchs Gate bis zur Passkontrolle, Gepäckvergabe und schließlich zum Ausgang. Bei manchen Flughäfen dauert das gefühlt ewig. Bei anderen geht das ratzfatz. Doch welches sind die schnellsten Flughäfen der Welt? Wir stellen sie dir heute vor! 

Egal ob Geschäftsreise oder Urlaub, die meisten wollen ans Ziel kommen und nicht unnötig Zeit am Flughafen verlieren. Dabei gibt es ganz klar Flughäfen, an denen die Abfertigung schneller funktioniert als bei anderen.

Der Limousinen-Anbieter Blacklane wollte wissen, welche das sind und hat deshalb eine der ersten Datenauswertungen in diesem Bereich überhaupt durchgeführt.

Dabei hat Blacklane untersucht, wie lange es dauert, bis ein Reisender nach Ankunft des Flugzeugs braucht, bis er in die wartende Blacklane-Limousine steigt. Dafür hat das Unternehmen über 100.000 Daten von Flughäfen aus aller Welt berücksichtigt.

Herausgekommen ist eine interessante Übersicht der schnellsten Flughäfen der Welt.

Platz 11: TXL (Berlin-Tegel)

Auf dem elften Platz in diesem Ranking liegt der Flughafen Berlin-Tegel. Durchschnittlich 22 Minuten verbrachten die Fluggäste hier laut Blacklane nach ihrer Ankunft bis zum Wagen ihres Chauffeurs.

Berlin Tegel

Platz 11: TXL (Berlin-Tegel). (Foto: Berlin Airport)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.