Grün

Socken-Sandalen und FKK? Wir checken 9 Urlaubs-Klischees!

Ist Mallorca das 17. Bundesland?

Auf Mallorca laufen fast nur deutsche Touristen herum. So lautet zumindest das Urlaubs-Klischee. Man könnte meinen, bald würde die spanische Insel zum 17. Bundesland ernannt. Ist die Liebe der Deutschen zu Mallorca nur ein Mythos? Hier kann man gespaltener Meinung sein.

Immerhin reisten 2018 mehr als ein Viertel (28 Prozent) der deutschen Urlauber nach „Malle“.

Strand, Mallorca

Mallorca – das 17. Bundesland? (Foto: Pixabay.com / kimberley517407)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.