Wir haben nicht immer Zeit zum Kochen. Das kann daran liegen, dass wir unterwegs sind oder dass wir manchmal faul sind. Für genau diese Momente und Menschen hat Will Shu vor sechs Jahren Deliveroo gegründet. Im Standort-Porträt blicken wir hinter die Kulissen in London.
Im Jahr 2013 zog Will Shu nach London. Doch schon nach wenigen Tagen stellte der Manager fest, dass es sehr schwer ist, sich qualitativ hochwertiges Essen nach Hause liefern zu lassen. Dieses Phänomen gilt selbstverständlich nicht nur für die britische Hauptstadt.
Deshalb fiel die Idee von Will Shu auch weltweit auf fruchtbaren Boden. Sein Ansatz: Über eine App kann jeder Mensch sein Essen aus seinem Lieblings-Restaurant bestellen und anschließend den Lieferprozess in Echtzeit nachverfolgen.
Zu Gast bei Deliveroo in London
Gemeinsam mit Greg Orlowski setzte Shu seinen Plan noch im selben Jahr in die Realität um. Dafür gründete er mit seinem Partner das Start-up Deliveroo. Auch heute hat der Lieferdienst seine Zentrale noch in London. Wie es dort hinter den Kulissen aussieht, zeigen wir dir in unserem heutigen Standort-Porträt.
Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media und Newsletter Manager (m/w/d) Bierbaum Proenen GmbH & Co. KG in Köln |
||
Online Marketing / Social Media – Manager (m/w/d) ARD-Programmdirektion in München |
||
Social Media Manager (m/w/d) Institut der deutschen Wirtschaft in Köln |
||
Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Bayerischer Hotel- u. Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. in München |
||
Marketing-Manager mit Schwerpunkt Event und Social Media (m/w/d) Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen |
||
(Junior) Social Media Manager (m/w/d) VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH in Bruchhausen-Vilsen |
||
Social Media Advertising Manager (w/m/d) dm-drogerie markt GmbH + Co. KG in Karlsruhe |