Grün

Smart City: Die 10 smartesten Städte in Deutschland

Platz 1: Hamburg

Hamburg ist laut Bitkom die smarteste Stadt Deutschlands, mit einer Wertung von 79,5 Punkten. In allen Hauptkriterien, die im Ranking untersucht wurden, konnte Hamburg überzeugen. Kein Wunder, Hamburg hat sich schließlich ernsthaft vorgenommen, zu einer der digitalsten Städte der Welt zu werden.

Hamburg

Platz 1: Hamburg. (Foto: Pixabay / liggraphy)

mittwald

Werbung


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

1 Kommentar

  • In Köln fehlen wirklich mehr Elektrotankstellen 🙁 Da gibt es einen riesigen Bedarf, hier sind andere Städte schon deutlich weiter.

Kommentieren