Grün

Das sind die 10 längsten Direktflüge der Welt

Was war die längste Zeit, die du jemals in einem einzigen Flugzeug verbracht hast? Direktflüge reichen schließlich von wenigen Stunden bis zu fast einem Tag im Flieger. Wir stellen dir heute die zehn längsten Direktflüge der Welt vor – und einen brandneuen (ellenlangen) Bonusflug. 

Direktflüge bieten Fluggästen einige Vorteile: weniger Emissionen, kein nerviges Umsteigen, keine Angst den und damit allgemein weniger Stress beim Reisen. Aber wohin gehen eigentlich die längsten Direktflüge?

Statista hat die weltweit längsten Direktflüge anhand ihrer Flugdauer und Distanz ermittelt. Ausschlaggebend für das Ranking war jedoch die Dauer der Flüge. Wir möchten dir heute die zehn längsten Routen bei Direktflügen vorstellen (und einen noch längeren Bonusflug).


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Abu Dhabi – Los Angeles

Der zehnt längste Direktflug der Welt dauert insgesamt 16 Stunden und 30 Minuten. Die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, Etihad Airways, fliegt diese Strecke von 13.502 Kilometern von Abu Dhabi nach L.A. regelmäßig.

Los Angeles, Flugzeug

Platz 10: Abu Dhabi – L.A. (Foto: Unsplash / Wilson Ye)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.