Wirtschaft

Diese 10 Unternehmen bieten dir die besten Karrierechancen

Egal ob für Berufseinsteiger oder alte Hasen: Die Option auf der Karriereleiter nach oben zu klettern, ist vielen Arbeitnehmern wichtig. Doch bei welchen Unternehmen in Deutschland hast du die besten Karrierechancen? Das verraten wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.

Täglich veröffentlichen Arbeitnehmer Bewertungen zu ihren Arbeitgebern auf der Job-Plattform Glassdoor. Dabei geht es oftmals auch um die Karrierechancen.

Das wiederum hat die Betreiber der Plattform dazu animiert, eine Untersuchung durchzuführen. Wie ist es um die Aufstiegs- und Karrierechancen in Deutschland bestellt? In welchen Unternehmen hast du als Mitarbeiter die besten Möglichkeiten?

Für die Auswertung hat Glassdoor alle Bewertungen von Berufstätigen in Deutschland zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2019 ausgewertet. Jetzt liegen die Ergebnisse auch offiziell vor.

Start-up oder Konzern: Wo hast du die besseren Karrierechancen?

Tatsächlich glauben viele Menschen, dass der Aufstieg in großen Unternehmen leichter fällt. Doch ein Blick auf die Analyse von Glassdoor zeigt: Auch zahlreiche Start-ups schneiden erfolgreich ab.

Doch nun genug der Vorrede. Jetzt wollen wir dir im wöchentlichen Ranking die Unternehmen in Deutschland mit den besten Aufstiegschancen vorstellen. Lass dich überraschen.

Platz 10: Amazon

Oft in der Kritik als Arbeitgeber, doch beim Thema Karriere offensichtlich gut dabei: Amazon. Der Online-Riese erhielt in der Analyse eine Wertung von 3,9 von maximal 5,0 möglichen Punkten.

Hier findest du offene Stellen bei Amazon

Amazon, Amazon Assistant, Spionage, Daten, Datenschutz

Platz 10: Amazon . (Foto: Pixabay.com / HutchRock)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.