Behandlung, Hilfe, Arzt, Coronavirus, Corona-Infizierte

#Fuckorona, 26. März: Schon über 110.000 Corona-Infizierte genesen

Christian Erxleben
Schon über 110.000 Menschen wurden vom Corona-Virus geheilt. (Foto: Pixabay.com / andreas160578)

Anzeige

Die Corona-Krise hat unser Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – und sie hinterlässt Spuren. Doch es gibt Lichtblicke. Denn aus jeder Krise gehen positive Dinge hervor. In unserer #Fuckorona-Reihe wollen wir jeden Tag aufmunternde Nachrichten weitergeben und gleichzeitig zum Nachdenken anregen. Heute: Die John Hopkins University meldet über 110.000 genesene Corona-Infizierte.

Es ist nicht leicht, in den Zeiten der Krise eine positive Stimmung aufrecht zu erhalten. Doch genau das ist in der aktuellen Corona-Krise eigentlich das höchste Gebot für unsere Gesellschaft.

Anstatt in Panik zu verfallen, unsere Mitmenschen anzugreifen und uns in unseren negativen Gedanken zu verlieren, müssen wir positiv in die Zukunft blicken. Das gilt für Gründer und Unternehmer ebenso wie für uns Privatpersonen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Selbstverständlich sagt sich das leicht. Wie gelingt es uns jedoch, die Welt mit anderen Augen zu sehen? Ganz einfach: Es ist oftmals schon sehr hilfreich, einen Schritt zurückzutreten und die Perspektive zu wechseln.

John Hopkins University meldet über 110.000 genesene Corona-Infizierte

Genau das wollen wir heute einmal machen. Beinahe stündlich werden wir von Push-Nachrichten und neuen Artikeln rund um das Coronavirus in Deutschland und der Welt erschlagen. Der Ton ist dabei oftmals negativ oder sogar reißerisch.

Im Fokus stehen dabei oftmals die Anzahl der Toten und der Infizierten. Keine Frage! Diese Zahlen und Fakten sind wichtig. Nur wenn wir diese Entwicklung beobachten, wissen wir, ob die Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus auch greifen.

Trotzdem dürfen wir auch die andere Seite nicht vergessen. Oder anders ausgedrückt: Wie viele Corona-Infizierte sind eigentlich wieder vollständig genesen? Dazu liefert die US-amerikanische John Hopkins University jeden Tag aktualisierte Zahlen – und die sind erfreulich.

So gibt es am 26. März 2020 schon 114.109 Corona-Infizierte, die wieder vollständig genesen sind. In Deutschland liegt die Zahl immerhin bei 3.507 Patienten. Zum Vergleich: Aktuell gibt es hierzulande 37.323 bestätige Fälle und 206 Tote.

Lasst uns den Mut nicht verlieren!

Auch wenn es definitiv leichtere Aufgaben gibt: Wenn es am Dunkelsten ist, müssen wir uns am stärksten nach dem Licht umsehen.

Dabei hilft es nicht, ausschließlich die Anzahl der Neu-Infektionen und Toten zu zählen. Denn nicht nur diese Zahlen steigen. Auch die Anzahl der Genesungen steigt mit jedem weiteren Tag rapide an.

Und das ist die beste Nachricht des Tages.

Auch interessant:

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.