Grün

Bei diesen 10 Brücken will man am liebsten schreien und weglaufen

Sie sind alt, sehr eng oder endlos lang – die gefährlichsten Brücken der Welt. Die Überquerung dieser Brücken ist nichts für schwache Nerven und erfordert Mut. Wir zeigen dir, wo diese Brücken zu finden sind. 

Eins ist sicher: Menschen mit Höhenangst sollten diese Brücken besser nicht überqueren. Aber für Adrenalinjunkies dürften sie genau das Richtige sein.

Egal, ob du sie nur überqueren möchtest und die Aussicht genießen oder über deinen Schatten springen willst und etwas Großartiges im nächsten Urlaub erleben kannst: Wir zeigen dir die zehn gefährlichsten Brücken der Welt dafür.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


10: Titlis-Hängebrücke, Schweiz

Die Titlis-Hängebrücke liegt in den Schweizer Alpen und erstreckt sich über eine Länge von 100 Metern. Erst im Jahr 2012 wurde sie erbaut und lässt die Überquerenden in eine Tiefe von 500 Metern blicken.

Titlis-Hängebrücke, Schweiz

10: Titlis-Hängebrücke, Schweiz. (Foto: Screenshot / Facebook)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.