Wirtschaft

In diesen 10 Branchen arbeiten die zufriedensten Mitarbeiter

Platz 1: Versicherung

Auf dem ersten Platz der Branchen mit der höchsten Mitarbeiterzufriedenheit in der Krise liegt die Versicherungsbranche mit 4,33 Punkten. Mit Hilfs- und Förderprogrammen, angenehmen Vorgesetzten und der internen Kommunikation sind die Mitarbeiter dieser Branche aktuell sehr zufrieden.

Arbeit, Office

Platz 1: Versicherung. (Foto: Unsplash.com / Scott Graham)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar

  • Das läßt tief blicken. Keine einzige Branche mit Wertschöpfung. Nur Umverteiler, Mitverdiener, Berater und Selbstdarsteller. So sieht unsere Zukunft düster aus, wenn keiner mehr am Verdienen von wirklich eigenem Geld Interesse hat und nur noch bei den echten Machern abgreifen will.