Grün

Einsam und spektakulär: 8 (nahezu) unbekannte Reiseziele in Deutschland

Unterallgäu, Bayern

Es gibt einen Grund, warum Bayern bei Deutschlandurlaubern so beliebt ist: Neben den bekannten Attraktionen gibt es hier auch viele unentdeckte Rohdiamanten, wie etwa das Unterallgäu. Gut, das Unterallgäu ist Kur-Urlaubern natürlich ein Begriff. Aus dieser Region stammt schließlich der Erfinder der Kneipp-Bäder, der Pfarrer Sebastian Kneipp. Doch tatsächlich bietet Urlaub im Unterallgäu viele andere Optionen, die dich abseits der typischen Touristenpfade führen.

Ja, natürlich kannst du auch hier Radfahren und Wandern. Doch die Region bietet darüber hinaus spezielle Nordic-Walking-Strecken, Reitmöglichkeiten und sogar Bogenschießen. Das Besondere am Unterallgäu: Hier musst du dich gar nicht zwischen Badeurlaub und Bergen entscheiden, beides liegt in unmittelbarer Nähe voneinander.

Weißbach, Unterallgäu, Bach, Fluss, Natur, Bayern

Unterallgäu, Bayern. (Foto: Pixabay / Birgit Böllinger)

Über den Autor

Marinela Potor

Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.