Grün

Urlaub im Wohnmobil: Die besten Camping-Orte in Europa

Ein Campingurlaub hat viele Vorteile. Du sparst Kosten, kannst mit vielen Menschen bequem und gleichzeitig reisen und siehst definitiv mehr von deiner Umgebung als auf herkömmlichen Reisen. Die Frage ist nur: wo übernachten? Wir zeigen dir heute zehn der besten Camping-Orte in Europa.

Camping in Europa? Unbedingt! Urlaub mit dem Camper kann ein großes Erlebnis sein. Selbst kleine Kinder können dadurch bereits viel von der Welt entdecken, ohne dabei einen Flieger besteigen zu müssen. Für Erwachsene ist ein derartiger Roadtrip wiederum spontaner, flexibler und damit auch ein großes Abenteuer.

Eine wichtige Frage dabei ist natürlich: Wo übernachtest du am besten? Wir haben dir dafür die – wie wir finden – schönsten Camping-Orte in Europa herausgesucht. Wenn du noch weitere Lieblingsplätze empfehlen kannst, lass es uns gerne in den Kommentaren wissen!


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


10: Le Clos du Lac, Frankreich

Camping am Eingang des Nationalparks Les Ecrins kann dir nicht nur wunderbare Panoramablicke bieten, sondern auch mit historischen Sehenswürdigkeiten überzeugen.

Le Clos du Lac, Frankreich

10: Le Clos du Lac, Frankreich. (Foto: Pixabay / claude05alleva)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.