Social Media Wirtschaft

#WasChefsSagen: 10 Tweets, die zeigen wie gute Führung nicht geht

Nicht nur Führungskräfte nutzen soziale Medien. Auch Arbeitnehmer lassen auf Twitter und Co. ihrem Unmut freie Bahn. Einige „Perlen“ schlechter Führung finden sich unter dem Hashtag #WasChefsSagen. Wir zeigen dir zehn erschreckende Tweets über schlechte Führung.

Überstunden, Lob, Jobticket: Dutzende Themen schwirren Mitarbeitern durch den Kopf, die sie auch stets ansprechen sollten. Ein gutes Verhältnis zwischen Arbeitgebern und deren Bediensteten basiert vor allem auf guter Kommunikation.

#WasChefsSagen: 10 Tweets, die sich alle Chefs nachdenklich machen sollten

Die Tweets unter dem Hashtag #WasChefsSagen beweisen jedoch, dass leider viele Führungspersonen das Feingefühl in den entscheidenden Situationen vermissen lassen. Im Gegenteil: Diese Tweets sind sozusagen eine Blaupause dafür, wie Führung eben nicht geht.


Neue Stellenangebote

Performance Marketing Manager (m/w/d) Social Media in Voll- oder Teilzeit
Social DNA in Frankfurt am Main
Editor (m|f|d) – Schwerpunkt Social Media
C3 Creative Code and Content GmbH in Berlin
Senior/Lead Editor Social Media (m|f|d)
C3 Creative Code and Content GmbH in München

Alle Stellenanzeigen


Und wie sieht es bei dir aus? Gibt es Dinge, die dein Chef ständig sagt, die du aber nicht mehr hören kannst oder sie als nicht professionell erachtest? Dann solltest womöglich auch du dir einen (anonymen) Twitter-Account zulegen.

Im wöchentlichen Ranking zeigen wir dir einmal unsere zehn Favoriten unter den Tweets zu schlechter Führung auf Twitter.

Jobticket? Fehlanzeige

In vielen Betrieben ist es längst etabliert, andere Arbeitnehmer kämpfen noch darum: das Jobticket. Auch dieser Twitter-User scheint großes Interesse am begehrten Monatsticket zu haben. Nur leider wird ihm sein Chef hier nicht finanziell entgegenkommen.

Jobticket, Twitter

10: Jobticket? Fehlanzeige. (Foto: Screenshot / Twitter)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren