Social Media Wirtschaft

#WasChefsSagen: 10 Tweets, die zeigen wie gute Führung nicht geht

Nicht nur Führungskräfte nutzen soziale Medien. Auch Arbeitnehmer lassen auf Twitter und Co. ihrem Unmut freie Bahn. Einige „Perlen“ schlechter Führung finden sich unter dem Hashtag #WasChefsSagen. Wir zeigen dir zehn erschreckende Tweets über schlechte Führung.

Überstunden, Lob, Jobticket: Dutzende Themen schwirren Mitarbeitern durch den Kopf, die sie auch stets ansprechen sollten. Ein gutes Verhältnis zwischen Arbeitgebern und deren Bediensteten basiert vor allem auf guter Kommunikation.

#WasChefsSagen: 10 Tweets, die sich alle Chefs nachdenklich machen sollten

Die Tweets unter dem Hashtag #WasChefsSagen beweisen jedoch, dass leider viele Führungspersonen das Feingefühl in den entscheidenden Situationen vermissen lassen. Im Gegenteil: Diese Tweets sind sozusagen eine Blaupause dafür, wie Führung eben nicht geht.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Und wie sieht es bei dir aus? Gibt es Dinge, die dein Chef ständig sagt, die du aber nicht mehr hören kannst oder sie als nicht professionell erachtest? Dann solltest womöglich auch du dir einen (anonymen) Twitter-Account zulegen.

Im wöchentlichen Ranking zeigen wir dir einmal unsere zehn Favoriten unter den Tweets zu schlechter Führung auf Twitter.

Jobticket? Fehlanzeige

In vielen Betrieben ist es längst etabliert, andere Arbeitnehmer kämpfen noch darum: das Jobticket. Auch dieser Twitter-User scheint großes Interesse am begehrten Monatsticket zu haben. Nur leider wird ihm sein Chef hier nicht finanziell entgegenkommen.

Jobticket, Twitter

10: Jobticket? Fehlanzeige. (Foto: Screenshot / Twitter)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.