Unterhaltung

Das sind die 10 beliebtesten Netflix-Filme in Deutschland

Beliebteste Netflix-Filme 2020: Dieser Titel steht in enger Verbindung mit dem Lockdown in Deutschland, durch den wir deutlich mehr Zeit vor dem Fernseher verbracht haben. Doch welche zehn Titel wurden am meisten gestreamt? Das verraten wir dir in einer exklusiven Analyse.

Lockdown. Dieses Wort war den meisten Deutschen vor dem Jahr 2020 nur entfernt ein Begriff. Was soll schon dazu führen, dass wir unser gesellschaftliches Leben weitestgehend herunterfahren müssen – und das auch noch über einen längeren Zeitraum?

Es sei die größte Herausforderung in der Bundesrepublik seit dem Zweiten Weltkrieg. So betitelte Bundeskanzlerin Angela Merkel den Kampf gegen das Coronavirus im März 2020 bei ihrer ersten Ansprache.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (m|w|d)
Hymer in Bad Waldsee
Social Media Specialist (m/w)
Marc Cain GmbH in Bodelshausen
HR Social Media Manager (m/w/d)
Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm

Alle Stellenanzeigen


Und wir sind auf einem guten Weg, diese Herausforderung zu meistern. Die ersten Impfstoffe stehen in den Startlöchern und der Blick auf 2021 macht Hoffnung. Damit diese Wünsche in Erfüllung gehen, müssen wir im Dezember 2020 noch einmal Rücksicht nehmen und uns zurücknehmen.

Beliebteste Netflix-Filme 2020: Das sind die 10 beliebtesten Produktionen

Das heißt: Kontakte vermeiden, zuhause die Zeit genießen und auch einfach mal Netflix schauen statt Freunde zu treffen. Doch welche Produktionen setzen sich eigentlich im Kampf um den Titel „Beliebteste Netflix-Filme 2020“ durch?

Das hat das Analyse-Unternehmen Digital-i exklusiv für BASIC thinking ausgewertet. Die Daten stammen dabei nicht aus Befragungen, sondern von den Netflix-Nutzern selbst. Falls du also noch eine Inspiration suchst, ist unser wöchentliches Ranking womöglich von Interesse für dich.

Platz 10: Lost Girls

Auf dem bekannten Sundance Film Festival feierte im Januar 2020 noch „Lost Girls“ von Regisseurin Liz Garbus Premiere. Am Ende des Jahres darf sich der Mystery-Thriller um die Suche nach einer vermissten Tochter zumindest in Deutschland über den zehnten Platz unter den beliebtesten Netflix-Serien freuen.

Lost Girls

Platz 10: Lost Girls. (Foto: YouTube / Screenshot)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren