Unterhaltung

Das sind die 10 besten Weihnachtsfilme

Beste Weihnachtsfilme: Welche Produktionen schauen sich die Deutschen am häufigsten an? Welche Streifen sind die beliebtesten? Das hat Digital-i exklusiv für BASIC thinking untersucht. Die Top Ten präsentieren wir dir pünktlich zum Weihnachtsfest 2020.

Egal wie alt wir sind: Wir alle werden uns vermutlich unser gesamtes Leben lang an das Weihnachtsfest im Jahr 2020 erinnern, denn anstelle von ausgelassenen Feierlichkeiten im großen Familien- und Freundeskreis sehen wir aufgrund der Corona-Pandemie – wenn überhaupt – nur die wichtigsten Personen.

Nichtsdestotrotz ist es wichtig, dass wir Weihnachten nutzen, um unseren Nächsten nah zu sein – auch, wenn es in diesem Jahr virtuell ist. Ebenso bieten die Feiertage immer auch die Möglichkeit, herunterzufahren und neue Energie zu tanken.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Beste Weihnachtsfilme: Das sind die 10 beliebtesten Produktionen in Deutschland

Und wie lassen sich Social Distancing und Entspannung am besten vereinen? Richtig: Mit einer heißen Schokolade in eine warme Decke eingemümmelt auf dem eigenen Sofa. Dann noch schnell auf „Play“ gedrückt und der Weihnachtsfilm läuft.

Doch wer setzt sich der Krone im Kampf um den Titel „Beste Weihnachtsfilme in Deutschland“ auf? Das hat das Analyse-Unternehmen Digital-i exklusiv für BASIC thinking ausgewertet. Die Daten stammen nicht aus Befragungen, sondern werden technisch direkt auf den Endgeräten der Nutzer analysiert.

Die meistgesehenen Weihnachtsfilme in Deutschland wollen wir dir heute im wöchentlichen Ranking einmal vorstellen.

Platz 10: Die Weihnachtskarte

Mit einem Flickflack in den Weihnachtsbaum auf einer großen Spendengala beginnt für Ellen Langford in „Die Weihnachtskarte“ (verfügbar auf Netflix) eine kleine Reise. Statt auf Maui mit ihrem Ehemann die Sonne zu genießen, macht sie sich auf ins verschneite Dörfchen Snowfalls.

Die Weihnachtskarte

Platz 10: Die Weihnachtskarte. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.