Wirtschaft

Das sind die 10 größten Einzelhändler der Welt

Der größte Einzelhändler der Welt ist 2020 alleine auf einen Umsatz von 527,8 Milliarden (!) US-Dollar gekommen. Die Top Ten der Welt haben gemeinsam über 1,7 Billionen (!) US-Dollar umgesetzt. Im wöchentlichen Ranking stellen wir dir die zehn größten Einzelhändler der Welt vor.

Sie gehören zu den absoluten Giganten und haben scheinbar alles im Angebot. Die größten Einzelhandelsketten der Welt dominieren nicht nur den globalen Markt, sondern können sich auch trotz Corona-Krise nicht über mangelnden Umsatz beklagen.

Denn auch wenn Friseure und Gaststätten während der Corona-Pandemie schließen mussten, blieb der Lebensmitteleinzelhandel unter Auflagen geöffnet. Schließlich benötigen wir Nahrung zum Überleben. Davon haben Aldi, Walmart und Co. natürlich profitiert.


Neue Stellenangebote

Marketing Content Creator & Social Media Manager (w/m/d) – in Teilzeit
Deutsche Bahn AG in Eschborn
Praktikum Social-Media-Texter im Skydeck (w/m/d)
Deutsche Bahn AG in Frankfurt (Main)
Social Media Manager (m|w|d)
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH in Rellingen

Alle Stellenanzeigen


Größte Einzelhändler der Welt: Das sind die Top Ten

Doch wie hoch fallen die Umsätze der größten Einzelhändler im Corona-Jahr 2020 aus? Das haben die Marktforscher von Kantar in ihrer jährlichen Untersuchung analysiert.

Ein spannendes Ergebnis ist dabei, dass europäische Einzelhändler tendenziell Umsatz verloren haben, während chinesische Händler gewonnen haben. Wer sich im Kampf um den Titel „größte Einzelhändler der Welt“ durchgesetzt hat, verraten wir dir im wöchentlichen Ranking.

Platz 10: Carrefour

Carrefour stammt ursprünglich aus Frankreich, ist mittlerweile jedoch als Unternehmen im Einzel- und Großhandel international in über 30 Ländern tätig. 2020 konnte diese Kette 94,2 Milliarden US-Dollar umsetzen.

Carrefour

Platz 10: Carrefour. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea arbeitet neben ihrem Studium in einer Kölner Online-Agentur und als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs. Ihre Themenschwerpunkte sind neben Social-Media vor allem Politik, Gesellschaft und Sport.

2 Kommentare

Kommentieren