Marketing Wirtschaft

Das sind die 10 besten Marken Deutschlands

Ein ausgezeichnetes Image sorgt nicht nur dafür, dass wir selbst immer wieder eine bestimmte Marke konsumieren. Wir empfehlen sie zudem auch Freunden. Doch wer setzt sich im Rennen um den Titel „beste Marken Deutschlands“ durch? Wir verraten es dir. 

Warum lieben Menschen eine Marke? Warum kaufen wir bestimmte Produkte, während wir andere im Supermarktregal im wahrsten Sinne des Wortes links liegenlassen?

Die Antworten darauf sind sehr unterschiedlich. Wer das Ziel verfolgt, im Kampf um den Titel „beste Marken Deutschlands“ eine Rolle zu spielen, braucht neben innovativen Produkten unter anderem auch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager:in Fokus Personalmarketing
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH in Schwerin
Content Manager:in Schwerpunkt Social Media (m/w/d)
THE DIGITALE GmbH in München
Praktikum Marketing Social-Media Redaktion / Presse / Publishing *
enercity AG in Hannover

Alle Stellenanzeigen


Beste Marken Deutschland: Das sind die 10 Favoriten der Deutschen

Eine wissenschaftlich fundierte Antwort auf die Frage nach den besten Marken der Bundesrepublik sucht das Meinungsforschungsinstitut Yougov jedes Jahr in Kooperation mit dem Handelsblatt.

Dafür haben die Forscher zwischen dem 1. September 2019 und dem 31. August 2020 über 900.000 repräsentative Online-Interviews zu rund 1.200 Marken durchgeführt. Die Gewinner – und somit die besten Marken Deutschlands – präsentieren wir dir im wöchentlichen Ranking.

Platz 10: Rossmann

Auf dem zehnten Platz der Analyse liegt die Drogeriemarktkette Rossmann. Bewertet wurde die Marke mit 46,3 Punkten. Insgesamt reicht die Skala der Auswertungen von -100 bis +100 Punkten.

Rossmann, Drogerie

Platz 10: Rossmann. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren