Technologie Unterhaltung

6 Alexa Skills, die dir das Leben im Lockdown erleichtern

Die Corona-Pandemie hat unser Leben gehörig auf den Kopf gestellt. Wir arbeiten von Zuhause aus, während unsere Kinder ihre Zeit beim Homeschooling verbringen. Bei so viel Stress ist Hilfe willkommen. Deshalb zeigen wir dir sechs Alexa Skills, die dir das Leben im Lockdown erleichtern.

Wer hätte Anfang 2020 – also vor mehr als einem Jahr – gedacht, dass wir unsere Wohnung und all ihre Details in den darauffolgenden Wochen und Monaten bis in die letzte Ecke kennenlernen würden? Vermutlich niemand.

Trotzdem haben die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen dazu geführt, dass wir deutlich mehr Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


6 Alexa Skills, die das Leben im Lockdown angenehmer machen

Während wir unsere Arbeit vom heimischen Schreibtisch aus verrichten, sitzen die Kinder vor dem Laptop und versuchen im Homeschooling etwas zu lernen. Dabei ist der Stress eigentlich vorprogrammiert.

Deshalb wollen wir im wöchentlichen Ranking einmal sechs Alexa Skills vorstellen, die dein Leben und das Leben deiner Familie im Lockdown deutlich angenehmer und abwechslungsreicher gestalten. Lass dich inspirieren und gib die Hoffnung nicht auf!

Tagesplanung und To-Do-Listen

Wenn die gesamte Familie den ganzen Tag daheim ist, bedarf es guter Planung. Eine ordentliche To-Do-Liste bewirkt dabei Wunder. Mit dem Alexa Skill „Any.do“ bringst du Ordnung und Struktur in dein Leben und das deiner Familie.

To-Do-Liste, Notizbuch, Aufgaben, Tagesplan, Tagesordnung, Alexa Skills

(Foto: Pixabay.com / DarkmoonArt)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.