Wirtschaft

10 schlagfertige Antworten für kniffelige Situationen im Vorstellungsgespräch

Du bist vor dem Vorstellungsgespräch nervös? So geht es wohl den meisten von uns, wenn das erste Kennenlernen ansteht. Damit du auch in kniffeligen Situationen die richtigen Antworten im Job-Interview parat hast, haben wir zehn schlagfertige Tweets rausgesucht, die dir garantiert helfen.

Hand aufs Herz: Bewerbungsgespräche sind für die meisten Arbeitnehmer und Job-Suchenden wohl der nervigste Teil am ganzen Bewerbungsprozess. Das liegt allerdings nicht daran, dass uns die Job-Interviews per se keinen Spaß bereiten.

Doch es gibt einfach Personal-Verantwortliche, die nichts Gutes im Schilde führen. In diesen Situationen gibt es dann meist eben nicht die perfekten Antworten im Job-Interview – oder dir fehlt der Mut oder die Schlagfertigkeit dazu.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


Taffe Antworten im Job-Interview: Diese 10 Tweets machen es vor

Doch mit ein bisschen Humor läuft wohl so ziemlich alles im Leben einfacher und vor allem auch besser. Dabei stellen auch Job-Interviews keine Ausnahme dar. Wenn du auf unfaire Fragen mit einer lockeren Antwort konterst, imponierst du auch gleich deinem Gegenüber.

Wenn du dich selbst von fiesen Fragestellungen eher einschüchtern lässt, helfen dir diese zehn Tweets mit Sicherheit weiter. Sie unterstreichen, wie man taff und schlagfertig auf (un)angebrachte Fragen im Job-Interview antwortet. Lehn dich zurück und lass dich inspirieren.

10: Allgemeinwissen läuft

Wahrscheinlich mögen die meisten Bewerber allgemeine Wissensfragen wohl eher weniger. Bevor man jedoch gar keine Antwort äußern kann, wird so mancher Anwärter wohl „etwas“ kreativ, wie dieser Twitter-User beweist.

Twitter

10: Allgemeinwissen läuft. (Foto: Screenshot / Twitter)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.