Wirtschaft

Das sind die 7 größten Produktivitätskiller im Office

6. Das klingelnde Telefon

Ist es unhöflich, Kolleg:innen unangekündigt anzurufen? Definitiv! Schließlich weißt du insbesondere im Home Office nicht, ob er oder sie gerade beschäftigt sind. Wenn dann überraschend das Telefon klingelt, sind wir wieder beim ersten Punkt. Eine halbe Stunde unserer Arbeitszeit geht verloren.

Die Lösung: Bevor du einfach anrufst, kannst du den Kolleg:innen schnell eine Nachricht via Slack und Co. schicken und um ein Gespräch bitten. Das ist höflich und für beide Seiten effizient.

Telefon, Wähltelefon, Scheibentelefon

(Foto: Pixabay.com / Alexas_Fotos)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.