Wirtschaft

Das sind die 10 innovativsten Unternehmen in Deutschland

Wer als Unternehmen langfristige Erfolge feiern möchte, kommt um Digitalisierung und Innovationen nicht herum. Aber gibt es eigentlich innovative deutsche Unternehmen? Und: Wo sind sie zu finden? Das sind die 10 innovativsten Unternehmen Deutschlands. 

Veraltete Werte bringen Unternehmen ebenso wenig, wie die Verschlossenheit vor der Digitalisierung oder dem Streben nach Nachhaltigkeit. Gilt ein Unternehmen als besonders innovativ, so wirkt sich diese Tatsache auch auf das Image aus.

Auf der einen Seite bemerken die Verbraucher:innen, dass dieses Unternehmen unsere Gesellschaft voranbringen will. Auf der anderen Seite tragen Mitarbeiter:innen die eigenen Werte mit Stolz in ihr Privatleben – und somit auch in die Gesellschaft.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Innovative deutsche Unternehmen: Diese 10 Leader dominieren die Bundesrepublik

Deshalb haben die Marktforscher von Service Value auf ihrer Suche nach den deutschen Innovationsleadern auch bewusst 220.000 Führungskräfte befragt. Sie sind die Schnittstelle zwischen Gesellschaft (Verbraucher) und Unternehmen (Einblick in die eigene Innovationsfähigkeit).

Insgesamt hat Service Value dazu 2.337 Unternehmen aus 177 Branchen unter die Lupe genommen. Im wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir die zehn Unternehmen, die in Deutschland als besonders innovativ gelten. Ist dein Arbeitgeber dabei?

Platz 10: SAP

Der Software-Konzern aus Baden-Württemberg gilt als größtes europäisches Software-Unternehmen, das gleichzeitig an der Börse notiert ist. 1972 gegründet, kann SAP heutzutage vor allem mit Innovation überzeugen. Das bestätigt der zehnte Platz im Ranking.

Hier findest du offene Stellen bei SAP.

SAP

Platz 10: SAP. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.