Wirtschaft

Das sind die 10 beliebtesten LinkedIn Learning Kurse für Führungskräfte

Du willst deine Kompetenzen erweitern und deine Karriere dadurch beflügeln? Dann stellen LinkedIn Learning Kurse eine interessante Option für dich dar. Das sind die zehn beliebtesten, kostenlosen Online-Fortbildungen von Fach- und Führungskräften in Deutschland.

Lebenslanges Lernen ist einer der wichtigsten Skills für Arbeitnehmer:innen. Zu diesem Fazit kommt unter anderem Trainer und Karriere-Coach Dennis Fischer. Und diese Fähigkeit wird in den nächsten Jahren noch weiter an Bedeutung gewinnen.

Diese Schlussfolgerung ist eigentlich auch selbsterklärend. Schließlich stehen wir beispielsweise erst am Anfang der Digitalisierung der Arbeitswelt. Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie viel Nachholbedarf hier in Deutschland noch besteht.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Das sind die 10 beliebtesten, kostenlosen LinkedIn Learning Kurse

Ein wichtiger Bestandteil des lebenslangen Lernens sind Fortbildungen und Schulungen. Dabei sind insbesondere die LinkedIn Learning Kurse eine beliebte Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und der Welt.

Doch welche Kurse sind bei Manager:innen am beliebtesten? Dieser Frage ist das Karriere-Netzwerk zwischen dem 1. Juli 2020 und dem 30. Juni 2021 nachgegangen. Die Ergebnisse – also die zehn beliebtesten LinkedIn Learning Kurse – stellen wir dir im wöchentlichen Ranking vor.

Hinweis: Bis zum 15. Oktober sind die beliebtesten LinkedIn Learning Kurse noch komplett kostenfrei abrufbar.

Platz 10: Microsoft Teams: Tipps, Tricks, Techniken

Während im Zuge des ersten Lockdowns zahlreiche Betriebe geschlossen bleiben mussten, wurden Anwendungen wie Zoom und Teams immer beliebter. Für mehr Struktur bei der Nutzung von Teams und eine optimierte Anwendung wird dieser Kurs angeboten.

Teams, App, Handy, Smartphone

Platz 10: Microsoft Teams: Tipps, Tricks, Techniken. (Foto: Unsplash.com / Mika Baumeister)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.