Technologie Unterhaltung

Das sind die 10 hässlichsten Handys aller Zeiten

Unsere Smartphones haben sich längst zu stylischen Design-Objekten entwickelt. Doch insbesondere der Blick in die Vergangenheit zeigt, dass es einige hässliche Handys gegeben hat. Das sind die (subjektiv) zehn hässlichsten Handys aller Zeiten.

Sind wir doch mal ehrlich. Egal, ob wir ein iPhone, ein Samsung Galaxy oder ein anderes modernes Smartphone in Händen halten: Eigentlich haben alle Geräte nicht mehr viel mit einem Mobiltelefon gemeinsam.

Vielmehr handelt es sich bei den neusten Smartphones um Design-Objekte in edler Optik und mit hochwertiger Verarbeitung. So ist es auch kein Zufall, dass wir gerne hohe dreistellige oder sogar vierstellige Summen für die Highend-Geräte auf den Tisch legen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


Hässliche Handys: 10 Modelle, die uns das Gruseln leeren

Doch selbstverständlich war das nicht immer so. Wenn wir unsere Gedanken schweifen lassen und wir eine Zeitreise in die Vergangenheit machen, erinnern wir uns daran, dass es zahlreiche hässliche Handys gab.

Die Geräte sahen nicht unbedingt aus wie Handys, sondern erinnerten eher an Schminkspiegel, Telefonanlagen oder Außerirdische. Deshalb nehmen wir dich im wöchentlichen Ranking mit in die Vergangenheit und zeigen dir die zehn (subjektiv) hässlichsten Handys aller Zeiten.

Platz 10: Siemens Xelibri 6

Im Jahr 2003 kam diese optische Kombination aus einem Tamagotchi und einem Handy von Siemens auf den Markt. Was eher nach einem Spielzeughandy aussieht, war von Siemens wohl völlig ernst gemeint.

Siemens Xelibri 6

Platz 10: Siemens Xelibri 6. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.