Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
GREEN

Aptera präsentiert letzte Beta-Version seines Solar-Kleinwagens

Felix Baumann
Aktualisiert: 25. April 2023
von Felix Baumann
Bild: Aptera
Teilen

In den nächsten Jahren wird eine Fahrzeugklasse immer mehr Benutzer finden: SEVs. Dabei handelt es sich um sogenannte Solar Electric Vehicles, also mit Solaranlagen ausgestattete Elektrofahrzeuge. Bisher konnten wir schon einige Konzeptfahrzeuge bewundern, die sich die Vorteile der Sonne zunutze machen, in der Praxis sind solche Fortbewegungsmittel aber noch nicht wirklich angekommen.

Das soll sich nun mit den Fahrzeugen von Aptera ändern. Wir berichteten euch bereits vor einiger Zeit, dass der Hersteller schon Alpha-Tests mit den interessant aussehenden Fahrzeugen unternimmt, jetzt machen Bilder einer Beta-Test-Variante die Hoffnung auf einen baldigen Rollout. Geplant ist nämlich, dass die Beta-Version die letzte Testvariante sein wird und die Produktion und Auslieferung noch 2022 passieren soll.

Groß verändert hat sich das Modell nicht wirklich, die grundsätzliche Form und der Aufbau unterscheiden sich nur marginal von der Alpha-Version. Seit der initialen Präsentation von Noir, der ersten vorgestellten Version, stieg das Interesse in die Marke und die Reservierungsliste wuchs kontinuierlich an. Es folgten Sol (eine weiße Variante) und Luna (die dritte Alpha-Variante).

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides
Nach der Alpha-Variante (hier abgebildet), startet jetzt die leicht angepasste Beta-Version (Bild: Aptera Motors)

Auf Instagram kam die Beta-Variante bei den Fans ebenfalls hervorragend an. Etwa 80 Prozent stimmten in einer Abstimmung für das aktuelle Design, auch, wenn es aktuell noch ein klarer Entwurf ist. Bis zur finalen Version sollen noch einige Änderungen vorgenommen und unter anderem der Komfort erhöht werden, dann könnten aber die ersten Flitzer durch Metropolen weltweit fahren.

Damit das ohne weitere große Verzögerung klappt, hat Aptera erst kürzlich eine 80.000 Quadratmeter große Fabrik angemietet, in der der Kleinwagen gebaut werden soll. Reservieren lässt sich das Fahrzeug gegen eine Reservierungsgebühr über 100 Dollar, konkrete Auslieferungstermine gibt es aber noch nicht.

Via Electrek

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Sachbearbeiter Verwaltungsdigitalisierung (m/...
Landratsamt Schwäbisch Hall in Schwäbisch Hall
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Praktikant Social Media im Digital Marketing ...
Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M.
Head of Marketing & Digital Sales (w/m/d)...
Nordnet Pensionsförsäkring AB in Frankfurt am Main
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Punktum Werbeagentur GmbH in Bad Vilbel
Praktikum Social Media & Digitales Market...
Holtzbrinck Buchverlage GmbH in Frankfurt am Main

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:ElektromobilitätSolarenergie
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonFelix Baumann
Felix Baumann ist seit März 2022 Redakteur bei BASIC thinking. Bereits vorher schrieb er 4 Jahre für den Online-Blog Mobilegeeks, der 2022 in BASIC thinking aufging. Nebenher arbeitet Felix in einem IT-Unternehmen und beschäftigt sich daher nicht nur beim Schreiben mit zukunftsfähigen Technologien.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
Online-Speicher Internxt
Einmal zahlen, ein Leben lang Online-Speicher erhalten
Anzeige TECH
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Elektroauto-Rekord
GREENTECH

Rekord: E-Auto von Lucid schafft 1.200 Kilometer – mit einer Ladung

KI Wasserverbrauch Künstliche Intelligenz Wasser
GREENTECH

Wasserverbrauch von KI: Warum Chatbots so durstig sind

Agri-Photovoltaik, Solarenergie, Landwirtschaft, Fraunhofer, Forschung, Studie, Deutschland, Ausbauziele, Klimaschutz, Umweltschutz
GREENTECH

Agri-Photovoltaik: Klimaschutz vom Acker – mit völlig unterschätztem Potenzial

Oasis Supercharger
GREENTECH

Oasis Supercharger: Tesla eröffnet Solar-Ladepark – unabhängig vom Stromnetz

Metafolie, Klimaanlage, Bioplastik, Umwelt, Energie, Strom, Kühlung, Forschung, Wissenschaft
GREENTECH

Alternative zur Klimaanlage: Metafolie aus Bioplastik kühlt Gebäude – ohne Strom

Künstliche Intelligenz nachhaltiger KI Nachhaltigkeit
GREENTECH

Studie: Wie Künstliche Intelligenz nachhaltiger werden kann

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?