Wirtschaft

Das sind die 10 einflussreichsten Marken der Corona-Pandemie

Neue Realitäten, aber auch viele neue Bedürfnisse: Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben völlig auf den Kopf gestellt. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir, welche Unternehmen und Marken zu den größten Profiteuren gehören. 

Für viele Marken und Unternehmen hat die Pandemie eine Menge Herausforderungen gebracht. Einige konnten jedoch auch profitieren und das eigene Ansehen bei den Verbraucher:innen noch einmal mächtig erhöhen.

Die einflussreichsten Marken der Pandemie

Das international tätige Marktforschungsunternehmen Ipsos untersucht jährlich die einflussreichsten Marken. Hierzulande wurde die Bedeutung von Marken und ihr Einfluss auf unser tägliches Leben analysiert, indem mehr als 1.000 Personen im Jahr 2021 befragt wurden. Welche Marken dabei als besonders einflussreich für deutsche Verbraucher:innen gelten, zeigen wir dir in unserem Ranking.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: dm

Die deutsche Drogeriemarktkette aus Karlsruhe belegt den zehnten Platz des Rankings. Mit mehr als 3.800 Filialen gilt dm als größer Drogeriekonzern Deutschlands, was wohl auch während der Pandemie sehr wertvoll war. Nicht zuletzt deswegen, weil Drogeriemärkte ein breites Sortiment für den Alltag anbieten.

dm, logo, drogerie

Platz 10: dm. (Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.