Unterhaltung

Geldsegen: In diesen 10 TV-Shows gibt es die höchsten Gewinne

Ob Prominente, Hobbysportler oder Hochbegabte: In TV-Shows treten die verschiedensten Menschen (gegeneinander) an. Wir zeigen dir in unserem wöchentlichen Ranking, welche Sender und Shows in Sachen Gewinnen die Spendierhosen anhaben. 

Die Informationsplattform Online Casinos Deutschland hat in einem Ranking untersucht welche TV-Sender besonders viel Geld für ihre Gewinne investieren. Untersucht wurde dabei auch die Gewinnsumme pro Minute. Dafür hat das Portal die Gewinne und die Teilnehmer:innen von 14 Quizshows aus dem Jahr 2021 miteinander verglichen.

Das sind die 10 höchsten Gewinne in TV-Shows

Egal ob Geldsegen oder Niederlage: TV-Shows, in denen es um hohe Gewinne geht, sind sowohl beim Publikum als auch bei den Teilnehmer:innen beleibt. Auffällig im Ranking war dabei vor allem, dass Frauen die Männer bei der Höhe der Gewinnsummen deutlich übertreffen könnte. Im Folgenden erfährst du, welche Sender und Shows am spendabelsten waren.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Junior Communications Manager (m/w/d) / PR, Social Media & Copy
Wentronic GmbH in Braunschweig
Referent*in Social Media (w/m/d) für das Presse- und Social-Media-Team
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht in Bonn, Frankfurt am Main

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell

Den zehnten Platz belegt die TV-Show „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“. 2021 gewannen die Teilnehmer:innen hier 150.000 Euro. Pro Minute lag der Gewinn bei 152 Euro.

Platz 10: Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell. (Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.