Marketing

Mehr als nur Werbung: Das sind die 10 besten Marketingkampagnen

Werbung begegnet uns ständig und überall. Manchmal sind wir vielleicht sogar ziemlich genervt von ihr, aber sie kann auch einen erheblichen Einfluss auf uns haben. Welchen Einfluss gelungene Marketingkampagnen für eine Marke haben können, zeigen wir dir in unserem Ranking.

Image, Bekanntheit und eine Umsatzsteigerung: All das können die Ziele von Marketingkampagnen sein. Manchmal gelingen sie trotz viel Budget dennoch nicht und kommen beim Verbraucher nicht unbedingt gut an. Andere Beispiele hingegen überzeugen uns umso mehr.

Das sind die 10 besten Marketingkampagnen

Die Redaktion von BASIC thinking hat sich zu den besten Marketingkampagnen Gedanken gemacht und zehn Beispiele der letzten Jahre ermittelt, die uns besonders positiv im Gedächtnis geblieben sind.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager (m/w/d)
van Laack GmbH in Mönchengladbach
Werkstudent Social Media (m/w/d)
STRÖER media brands GmbH in Berlin
Social Media Expert (m/w/d) im Bereich Digital Channels
Hilti Deutschland AG in Kaufering

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Evian – Babys

Die „Evian-Babys“ zählen wohl zu den äußerst erfolgreichen Marketingkampagnen im Netz. Mit der Baby-Kampagne zum Thema „Live young“ präsentiert die Marke regelmäßig süße Clips, in denen Babys in allen möglichen Alltagssituationen zu sehen sind. Mit dieser Kampagne soll die Leichtigkeit hervorgehoben werden, mit der Kinder oftmals durchs Leben gehen. Passend dazu singen die Babys die englische Version des „Dschungelbuch“-Klassikers „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“.

Evian, Marketingkampagnen

Platz 10: Evian – Babys. (Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Werbung


Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren