Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Deezer, Headquater, Paris, Streaming
ENTERTAINTECH

Neues Headquater: So arbeitet der Streamingdienst Deezer in Paris

Fabian Peters
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Fabian Peters
Deezer
Teilen

Mit über 90 Millionen Songs, Hörbüchern, Podcasts und Radiosendern bietet Deezer einen der größten Audio-Kataloge der Welt an. Mitte März 2022 feierte der Streamingdienst 15-jähriges Jubiläum und die Eröffnung eines neuen Headquaters in Paris. Im Standort-Portrait werfen wir einen Blick hinter die Kulissen.

Deezer wurde im Jahr 2007  von den Franzosen Daniel Marhely und Jonathan Benassaya gegründet. Damals gaben die beiden das Versprechen, einen Streamingdienst schaffen zu wollen, der Künstler:innen und Rechteinhaber:innen fair bezahlt. Das erste Büro des Unternehmens befand sich noch in der Küche und dem Wohnzimmer eines der Gründer.

90 Millionen Audiotitel in über 180 Ländern

Mittlerweile ist Deezer in über 180 Ländern verfügbar und zählt neben Spotify, Tidal und Apple Music zu den beliebtesten Audio-Streamingdiensten überhaupt. Mit einem Portfolio von über 90 Millionen Songs, Hörbüchern, Podcasts und Radiosendern verfügt das Unternehmen außerdem über einen der größten Audio-Kataloge.

Nach mehreren Standortwechseln innerhalb von Paris hatte Deezer bis 2021 sogar zwei Büros in der französischen Hauptstadt. Zum 15-jährigen Firmenjubiläum vereinte das Unternehmen jedoch seine beiden Niederlassungen und feierte im März 2022 gleichzeitig die Eröffnung eines neuen Headquaters in Paris.

So arbeitet der Streamingdienst Deezer in Paris

Der Hauptgrund für den Umzug war dabei, die zuvor getrennten Teams an einem Ort zusammenzubringen. Bei der Gestaltung des neuen 7-stöckigen Büros stand neben einem gemeinschaftlichen und flexiblen Arbeiten auch das Thema Nachhaltigkeit im Fokus.

Das neue Headquater verfügt deshalb über zwei Bio-Anlagen zur Förderung von Grünflächen und städtischer Biodiversität und mehreren Bienenstöcken auf dem Dach. Außerdem setzt Deezer für Heizung und Klimaanlagen auf Geothermie. In unserem Standortportrait werfen wir einen Blick hinter die Kulissen.

Deezer, Headquater, Paris
Das neue Deezer-Headquater in Paris. (Foto: Unternehmen)
1234567891011121314Weiter
Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Online Marketing Manager (m/w/d)
Markant Gruppe in Offenburg
Praktikant (m/w/d) Digitalmarketing
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG in Bielefeld
Volontär Social Media (w/m/d)
ADAC e.V. in München
Social Media Manager (m/w/d)
UMAREX GmbH & Co. KG in Arnsberg
Content Creator Social Media & Online (m/...
Information und Technik Nordrhein-West... in Düsseldorf

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:MusikStandortStreaming
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonFabian Peters
Chefredakteur
Folgen:
Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

KI-Krankenhaus, Medizin, Diagnose, Behandlung, Künstliche Intelligenz, Arzt, Patient, Forschung, China
TECH

China eröffnet erstes KI-Krankenhaus

beste Fahrradträger, ADAC, Urlaub, Sommer, Outdoor, Reise, Sport, Bike, E-Bike, Mobilität
MONEYTECH

Fürs Auto: Die besten Fahrradträger – laut ADAC

Cravies Höhle der Löwen Sonnenblumenkerne DHDL
ENTERTAINMONEY

Cravies: 9 Fragen an die Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

Prompts KI ChatGPT Büroaufgaben Bürotätigkeiten
MONEYTECH

5 Prompts, mit denen KI nervige Büroaufgaben für dich übernimmt

besten Streaminggeräte, Streamingdienste, Amazon, Goolge, Apple, Magenta, Telekom, HD+, Smart TV, Stick, Box, Film, Video, Medium, Serie, Musik
ENTERTAINTECH

Die besten Streaminggeräte – laut Stiftung Warentest

günstigsten Autos Mittelklasse, ADAC, Test, Ranking, Gesamtkosten, Wertverlust, Material, Verbrauch, Leistung, Ölwechsel
MONEYTECH

Laut ADAC: Die günstigsten Autos in der Mittelklasse

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?