Tokio, Stadt, Menschen, Fußgängerweg, größten Städte

Das sind die 10 größten Städte der Welt

Andrea Keller
unsplash.com / Jezael Melgoza

Groß, größer, am größten: In welcher Stadt leben eigentlich die meisten Menschen? In unserem wöchentlichen Ranking haben wir die zehn größten Städte der Welt ermittelt. Ausschlaggebend war dabei die Einwohnerzahl. 

Sie haben teilweise Millionen Einwohner und das auf vergleichsweise kleinen Flächen. Die Vereinten Nationen ermitteln regelmäßig die größten Städte der Welt. Auch für das vergangene Jahr wurden nun Zahlen veröffentlicht, die das Statische Bundesamt (Destatis) zusammengefasst hat.

Das Ranking umfasst neben den Einwohnerzahlen im Jahr 2021 außerdem Prognosen darüber, wie viele Menschen im Jahr 2030 voraussichtlich in den jeweiligen Städten leben werden.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Das sind die 10 größten Städte der Welt

In puncto Fläche ist die chinesische Stadt Chongqing mit 82.000 Quadratkilometern die größte Stadt der Welt. In unserem folgenden Ranking richten wir den Blick jedoch auf die Einwohnerzahl.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Platz 10: Osaka, Japan

Osaka gehört nicht nur zu den größten Städten der Welt, sondern gilt für die japanische Insel Honshu auch als Wirtschaftsmittelpunkt. 19,1 Millionen Einwohner wurden hier im Jahr 2021 gezählt. 2030 sollen es schätzungsweise jedoch „nur“ 18,7 Millionen Menschen sein.

Osaka, Japan, Stadt, Menschen
Platz 10: Osaka, Japan. (unsplash.com / Richard Tao)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Creator (m/w/d)
Diginet GmbH & Co. KG - Pixum in Köln
Social Media Manager (w/m/d)
medi GmbH & Co. KG in Bayreuth
SEO/GEO Manager (M/W/D) für DER AKTIONÄR, BÖR...
Börsenmedien AG in Kulmbach, Bayreuth, Coburg, Nünbe...
Head of Online Marketing & Growth (m/w/d)
LaVita GmbH in Kumhausen
Praktikum Social Media Marketing (all genders)
Roland Berger Holding GmbH & Co. KGaA in München
Social Media Specialist (w/m/d)
Personalwerk GmbH in Karben
Sachbearbeitung (m/w/d) Social Media und Digi...
Staatliches Baumanagement Niedersachsen in Hannover
Leiter Marketing (m/w/d) Head of Marketing &a...
Theo Klein+Partner Unternehmensbe... in Aschaffenbur...
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.