Unterhaltung

Diese 10 Songs wurden durch Filme oder Serien bekannt

Was wären Filme und Serien ohne Musik? Es gibt Titel, die wir unweigerlich direkt mit diversen Film- und Serien-Titeln in Verbindung bringen. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir unsere exklusive Auswahl der Songs, die durch Filme oder Serien (erneut) Bekanntheit erlangten.

Die Melodien und Soundtracks von Star Wars oder Harry Potter zeigen uns, dass für die musikalische Untermalung nicht unbedingt Gesang notwendig ist. Ein Blick auf ein paar prominente Beispiele offenbart jedoch, dass sogar fast vergessene Songklassiker Jahrzehnte später erneut in Erinnerung gerufen werden.

Filme und Serien: Diese 10 Songs erlangten erneut Berühmtheit

Auch wenn manche Titel extra für eine Serie oder einen Film veröffentlicht werden, schafft es so mancher Hype fast vergessene Songs wieder neu berühmt werden zu lassen. Im Folgenden zeigen wir dir zehn Beispiele von Songs, die durch Serien und Filme (wieder) berühmt geworden sind.

1. Stranger Things: The Clash – Should I stay or should I go

In der ersten Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie „Stranger Things“ hören die zwei Byers-Brüder den 1982 veröffentlichten Song „Should I stay or should I go“, von der englischen Punk-Rock-Band „The Clash“. Dadurch konnte der Song noch einmal viele Jahre später, nämlich im Jahr 2016, reichlich Popularität erlangen. Das gilt vor allem für ein jüngeres Publikum.

Stranger Things, Netflix, Songs Serien, Songs Filme, Song Stranger Things

1. Stranger Things: The Clash – Should I stay or should I go (Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.