Wirtschaft

Das sind die 10 besten Stromanbieter in Deutschland

In kaum einem Bereich gab es zuletzt derart viele Turbulenzen wie im Energiesektor. Die Wechselbereitschaft der Deutschen scheint größer denn je. Wir zeigen dir in unserem wöchentlichen Ranking die aktuell besten Stromanbieter in Deutschland. 

Der Ukraine-Krieg und die Inflation haben die Energiepreise in die Höhe getrieben. Neben den gestiegenen Gas- und Benzinpreisen treffen auch die aktuellen Strompreise die deutschen Verbraucher:innen hart. Aber wie steht es eigentlich um den Service und die Vertragsbedingungen der Stromanbieter in Deutschland?

Die besten Stromanbieter in Deutschland

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat in einer aktuellen Analyse 64 deutsche Stromanbieter miteinander verglichen. 4.000 Teilnehmer:innen, Befragungen und Mystery-Shopping-Studien stehen im Zeitraum August 2021 bis Januar 2022 dabei für die besten Stromverträge.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Welche Versorger mit bis zu 100 Gesamtpunkten in den Kriterien Service, Preis, Vertragsbedingungen, Tarifangebot, Transparenz, Image, Ärgernisse und Weiterempfehlung überzeugen konnten, zeigen wir dir im folgenden Ranking.

Platz 10: Badenova

Auf dem zehnten Platz liegt die Badenova AG, die als größter Energieversorger in Südbaden agiert. Als Versorger für Biostrom und Ökogas hat die Badenova dabei 70,6 Punkte im Ranking erzielt.

Stromanbieter, Badenova

Platz 10: Badenova. (Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.