Unterhaltung

Apple, Amazon und Co.: Das sind die 10 wertvollsten Marken der Welt

Im Duell der wertvollsten Marken der Welt hat es 2022 einen Wechsel an der Spitze gegeben. Welche Marken neben Amazon und Google besonders wertvoll sind, zeigen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking

Inflation, Ukraine-Krieg und Energiekrise: Auch im Jahr 2022 mussten sich Verbraucher:innen und Wirtschaft wieder einigen Herausforderungen stellen. Die wertvollsten Marken rund um den Globus konnten jedoch weiterhin von einem Wachstum profitieren.

Das sind die wertvollsten Marken der Welt

Welche Unternehmen es auf internationaler Ebene in die Top Ten der wertvollsten Marken geschafft haben, hat der Online-Verlag Visual Capitalist analysiert. Das Ranking basiert dabei auf dem jeweiligen Wert der Unternehmen im Jahr 2022.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Verizon

Der US-amerikanische Telekommunikationskonzern besteht seit 1983 und hat auch hierzulande einen Sitz. Laut Visual Kapitalist hatte das Unternehmen im Jahr 2022 einen Wert in Höhe von 69,6 Milliarden US-Dollar. Platz zehn im Ranking der wertvollsten Marken der Welt.

wertvollsten Marken, Amazon, Apple, Samsung, Facebook, Google, Microsoft

Platz 10: Verizon. (unsplash.com / Marques Thomas)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.