Wirtschaft

Wellness-Workation: Die 10 besten Städte, um entspannt zu arbeiten

Du brauchst Entspannung und einen Tapetenwechsel, hast aber keine Urlaubstage mehr? Dann dürfte das Thema Wellness-Workation eine spannende Möglichkeit, um Arbeitsalltag und Urlaub in Einklang zu bringen. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir, welche zehn Städte sich am besten dafür eignen.

Du willst arbeiten und gleichzeitig Urlaub machen, um dich zu entspannen? Das New-Work-Konzept Workation verspricht so einige Vorteile. Doch die Lebensunterhaltungskosten, die Gesundheitsversorgung und auch der Klimaindex spielen bei der Wahl eines geeigneten Workation-Ortes eine große Rolle.

Wellness-Workation: Die besten Städte, um entspannt zu arbeiten

Als führende Fluggesellschaft Islands hat Icelandair die aktuellen Workation-Trends analysiert. Im folgenden Ranking zeigen wird dir die zehn Städte, um Wellness und Arbeit miteinander zu vereinen.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Organic Social Media Manager (m/w/d)
Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG in Bielefeld
HR-Manager (Recruiter / Social-Media-Manager) (m/w/d)
KAF Falkenhahn Bau AG in Kreuztal

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Helsinki

Die finnische Hautstadt Helsinki liegt auf dem zehnten Platz im Ranking. Laut Analyse kann die Stadt dabei vor allem mit seiner relativ guten Klimabilanz punkten. Denn der Grad der Luftverschmutzung ist in Finnland vergleichsweise gering. Die Lebensqualität gilt in Helsinki insgesamt als positiv.

Arbeit, Stadt, Work-Life-Balance, Wellness

Platz 10: Helsinki. (unsplash.com / Veikko Venemies)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.