Grün Wirtschaft

Deutschland: Das sind die 10 Städte mit dem meisten Stau

Viele laufende Motoren und wenig Bewegung: Stau gehört zum Alltag vieler Autofahrer:innen. Aber welche Städte haben mit dem größten Stau zu kämpfen? Wir zeigen es dir in unserem wöchentlichen Ranking

Stau ist nicht nur schlecht für die Umwelt und Wirtschaft, sondern letztlich auch für unsere Gesundheit. Verkehrsstau bedeutet für unseren Körper Stress für das Immunsystem und auch erhöhter Blutdruck ist keine Seltenheit. Wirtschaftlich können Schäden in Milliardenhöhe entstehen.

Deutsche Städte mit viel Stau belastet

Der Navigations-Anbieter INRIX hat die staureichsten Städte in Deutschland ermittelt. Die Top Ten der Städte mit dem größten Aufkommen von Stau zeigen wir dir in unserem wöchentlichen Ranking. Dabei beziehen sich die Stundenangaben auf das Kalenderjahr 2022.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Köln

Im vergangenen Jahr standen Autofahrer:innen im Schnitt 38 Stunden im Stau. Die gute Nachricht: Im Vergleich zu 2021 gingen die Staustunden um neun Prozent zurück.

Stau Städte, Auto, Stadt, Verkehr, Klima

Platz 10: Köln. (unsplash.com /Nicolas Peyrol)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.