Technologie

WWW: Das sind die 10 wertvollsten Websites in Deutschland

Ob Google, Amazon oder Facebook: Es gibt zahlreiche internationale Websites, die auch hierzulande eine hohe Reichweite haben. Doch: Welche Internetpräsenzen gehören noch dazu? In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir: die zehn wertvollsten Websites in Deutschland. 

Die Besucheranzahl, potenzielle Käufer, die Sichtbarkeit bei Google und die allgemeine Auffindbarkeit einer Internetpräsenz zählen zu den wichtigsten Kriterien, um den Wert eine Website zu bemessen.

Die wertvollsten Websites in Deutschland

Das Ranking-Tool Keyboost hat auf dieser Grundlage die aktuell wertvollsten Websites in Deutschland ermittelt. Im folgenden Ranking stellen wir dir die Top Ten vor. Die Übersicht basiert außerdem auf einer Besucherzahl, gemessen an dem Betrag, den Betreiber zahlen müssten, wenn sie ihre Besucher via Google Ads kaufen würden.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Referent:in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Social-Media- und Multimedia-Kommunikation
Kassenärztliche Vereinigung Berlin in Berlin
Senior Digital and Social Media Manager (f/m/d)
Freudenberg Home and Cleaning Solutions GmbH in Deutschlandweit

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Zalando.de

Der zehnte Platz geht an Zalando mit einem aktuellen Wert in Höhe von 85.007.608 Euro. Die Besucheranzahl beträgt laut Keyboost bei 26.624.148.

wertvollsten Websites, Internet, Google, Facebook, SEO, Ranking, Instagram

Platz 10: Zalando.de. (Screenshot / Website)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.