Unterhaltung

Schönste Seen in Deutschland: Unsere 10 Tipps und Favoriten

Viele Menschen verbinden einen Urlaub oder einen Ausflug mit einem Aufenthalt am Wasser. Dafür muss man Deutschland aber nicht einmal verlassen, denn auch hierzulande gibt es schöne Gewässer. Doch: Welche zählen eigentlich als schönste Seen in Deutschland? In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir unsere zehn Favoriten. 

Ein Aufenthalt am Strand muss nicht zwangsläufig mit dem Meer oder dem Ausland verbunden sein. Denn auch deutsche Seen können für Abwechslung und Erholung sorgen. Doch: Welche Gewässer gelten eigentlich als schönste See in Deutschland?

Schönste Seen in Deutschland? Das sind unsere Favoriten

Urlaub steht für dich in Verbindung mit einer Abkühlung im Wasser? In der folgenden Übersicht zeigen wir dir unsere zehn Tipps und Favoriten in der Kategorie „schönste Seen in Deutschland“.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


1. Chiemsee, Bayern

Der Chiemsee in Bayern erreicht im Sommer Temperaturen von bis zu 24 Grad. Mit seiner Größe von 80 Quadratkilometern ist der See auch als „Bayrisches Meer“ bekannt. Neben Sehenswürdigkeiten wie dem Schloss Herrenchiemsee sind am See selbst auch zahlreiche Wassersportarten möglich.

schönster See Deutschland, Urlaub, schönste Seen

1: Chiemsee, Bayern. (unsplash.com / Kilian Kremer)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.