Wirtschaft

Wohnmobil mieten: Das sind die besten Mietportale im Vergleich

Ob Flexibilität, individuelle Reiseplanung oder Freiheit: Der Urlaub mit einem Wohnmobil hat viele Vorteile. Doch für solche Reise muss man nicht zwangsläufig einen Campingwagen kaufen. In unserem Ranking zeigen wir dir deshalb die besten Mietportale, um ein Wohnmobil zu mieten. 

Der Urlaub mit einem Wohnmobil kann abwechslungsreich und oft auch deutlich günstiger als eine Pauschalreise oder eine Hotelunterkunft sein. Doch wer keinen Campingwagen besitzt, muss nicht zwangsläufig darauf verzichten. Denn mittlerweile gibt es zahlreiche Portale, auf denen du ein Wohnmobil mieten kannst.

Die besten Mietportale, um ein Wohnmobil zu mieten

Die Kauf eines Wohnmobils ist oftmals mit hohen Kosten verbunden und lohnt sich nicht für jedermann. Zahlreiche Mietportale bieten deshalb ein umfangreiches Angebot an Mietwagen an. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat neun dieser Portale miteinander verglichen.

Die Faktoren Preisgestaltung, Buchungskomfort, Angebotsbreite und Kundenservice spielten dabei eine entscheidende Rolle. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir die Ergebnisse und damit die besten Online-Portale, um ein Wohnmobil zu mieten.

Platz 9: Camperboerse

Die Plattform Camperboerse hat sich auf die Vermietung von Wohnmobilen in den USA, Kanada, Australien und Europa spezialisiert. Der Kundendienst des Portals belegt sogar den zweiten Platz in den Einzelkategorien. Insgesamt landet die Plattform mit 68,8 Prozent jedoch auf dem neunten Platz der besten Online-Portale, um ein Wohnmobil zu mieten.

Wohnmobil mieten, Urlaub, Reise, Mieten, Vergleichsportal, Deutschland, Europa

Platz 9: camperboerse. (Screenshot / Website)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.