Technologie

Homeoffice: Das sind die 10 besten Webcams im Vergleich

Videokonferenzen gehören in vielen Berufen mittlerweile zum Alltag – vor allem im Homeoffice. Viele Computer verfügen deshalb über eine integrierte Kamera. Doch es gibt auch externe Geräte. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die zehn besten Webcams – laut Stiftung Warentest. 

Dabei sein ist alles? Aber auch die Optik zählt. Mittlerweile verfügen zwar vor allem Laptops über eine integrierte Kamera, allerdings ist die Bildqualität nicht immer optimal. Wer einen Desktop-PC samt externem Monitor besitzt, ist zudem häufig auf eine Webcam angewiesen, wenn es um Videocalls geht.

Die besten Webcams im Vergleich

Die Stiftung Warentest hat deshalb 34 Geräte hinsichtlich der Kriterien Bildqualität, Mikrofon, Stromverbrauch und Handhabung miteinander verglichen und die besten Webcams ermittelt. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir die Ergebnisse.


Neue Stellenangebote

Praktikum Marketing Social-Media-Analytics / Kanalstrategie
Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm
Marketing Manager (m/w/d) Social Media & Events
MID GmbH in Nürnberg
Social Media Manager (m/w/d)
Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG in Kiel

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Hama C-600 Pro

Für durchschnittlich 51 Euro ist diese externe Webcam von Hama im Online-Handel erhältlich. Die C-600 Pro besitzt eine hochauflösende Kamera und ist sowohl durch ihren Standfuß als auch eine Klemme nutzbar. Unterm Strich stehen eine Gesamtwertung von 2,6 und Platz zehn im Ranking der besten Webcams.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin gearbeitet. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren