Technologie

Sicherheit für zu Hause: Das sind die 10 besten Überwachungskameras

Eine Überwachungskamera kann ein Gefühl von Sicherheit vermitteln und im Ernstfall wichtige Beweise liefern. Doch: Welche Marken und Modelle sind am zuverlässigsten? In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die zehn besten Überwachungskameras – laut Stiftung Warentest. 

Im Jahr 2022 kam es zu mehr als 65.900 Wohnungseinbrüchen mit Diebstählen in Deutschland. Eine geeignete Überwachungskamera kann potenzielle Diebe nicht nur enttarnen, sondern im Zweifel sogar von einer Straftat abschrecken. Aber welche Modelle gelten als die zuverlässigsten?

Die besten Überwachungskameras für zu Hause

Die Stiftung Warentest hat 18 Überwachungskameras analysiert und in Sachen Kameraqualität, Handhabung, Stromverbrauch und Datenschutz miteinander verglichen. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir die Ergebnisse und damit die zehn beste Überwachungskameras im Vergleich.

Platz 10: Ezviz C8C

Die Outdoor-Überwachungskamera Ezviz C8C verfügt über eine horizontale 352 Grad- und eine vertikale 95 Grad-Rotation. Eine KI-Basierte Personenerkennung kann laut Hersteller menschliche Bewegungen identifiziert. Die Stiftung Warentest hebt vor allem die Handhabung und Kameraqualität des Geräts hervor. Insgesamt liegt das Qualitätsurteil bei 2,9.

ANGEBOT

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.