Technologie

Ranking: Das sind die 10 besten Wäschetrockner im Vergleich

Wäschetrockner sparen vor allem Zeit und Platz – zumindest im Vergleich zur Wäscheleine und zum Wäscheständer. Doch welche Modelle und Hersteller überzeugen am meisten? In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir die zehn besten Wäschetrockner im Vergleich. 

Wäschetrockner sind praktisch und beliebt. Bei der Vielzahl an Modellen auf dem Markt ist es aber wichtig, neben den Preisen, auch die Handhabung und den Energieverbrauch im Blick zu behalten. Nachdem wir dir bereits die zehn besten Waschmaschinen gezeigt haben, folgen deshalb nun die besten Wäschetrockner.

Die besten Wäschetrockner im Vergleich

Ob Funktion, Handhabung, Umwelteigenschaften oder Sicherheit: Die Stiftung Warentest hat insgesamt 61 Wäschetrockner miteinander verglichen. Im folgenden Ranking zeigen wir dir die zehn besten Geräte im Vergleich.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die wir eine kleine Provision erhalten. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung unserer Beiträge.

Platz 10: Bauknecht T Pure M11 72 N

Mit einem Qualitätsurteil von 2,9 belegt der Bauknecht T Pure M11 72 N den zehnten Platz im Ranking der besten Wäschetrockner. Für durchschnittlich 520 Euro schneidet das Gerät in allen untersuchten Kriterien solide ab. Am besten wurde die Sicherheit des Trockners bewertet.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.