Wirtschaft

Reichtum: In diesen 10 Ländern leben die meisten Multimillionäre

Millionär werden: Diesen Traum dürften wohl viele Menschen hegen. Doch Reichtum ist oftmals ungleich verteilt. Das gilt auch auf Länderebene. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir deshalb die zehn Länder, in denen die meisten Multimillionäre leben. 

Ein Mensch mit dem Vermögen von mehr als einer Million Euro oder US-Dollar gilt umgangssprachlich als Millionär. Weltweit gilt Mulitimilliadär Elon Musk aktuell wiederum als der reichster Menschen der Welt. Aber in welchen Ländern leben eigentlich die meisten Multimillionäre?

Die meisten Multimillionäre nach Ländern

In Deutschland leben derzeit 173 Milliardäre. Aber wie steht es um die Anzahl der Millionäre rund um den Globus? Der Global Wealth Report 2023 liefert Antworten und hat die Länder ermittelt, in denen die meisten Multimillionäre mit einem Vermögen von über 50 Millionen US-Dollar leben – auch Ultra-high-net-worth individuals (UHNWI) genannt. Im folgenden Ranking präsentieren wir dir die Top Ten.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Content Marketing Expert / Social Media Expert Publications (w|m|d)
zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh in Münster
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Australien

Australien belegt den zehnten Platz im Ranking. In Down Under leben laut Global Wealth Report 3.780 Multimillionären – die meisten davon in der Stadt Sydney.

meisten Millionäre, Geld, Wirtschaft, Finanzen, Welt

Platz 10: Australien. (unsplash.com / Caleb Russell)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.