Technologie

Klüger heizen: Das sind die 10 besten smarten Thermostate

Die besten smarten Thermostate für dein Zuhause lassen sich fast nicht nur von überall aus steuern, sondern sparen mitunter auch viel Energie. Aber welche Modelle können am meisten überzeugen? Wir zeigen es dir in unserem Ranking

Du musstest schnell das Haus verlassen und hast dabei vielleicht vergessen die Heizung auszudrehen? Das ist kein Problem, wenn du mit smarten Thermostaten heizt. Denn mit diesen kannst du bequem von unterwegs per Smartphone steuern, wie warm deine Räume sein sollen. Aber welche Modelle gelten aktuell als die besten Thermostate?

Die besten smarten Thermostate

Die Stiftung Warentest hat elf smarte Temperaturregler miteinander verglichen. Sie liegen preislich zwischen 44 und 110 Euro. Die Kriterien Raumtemperaturregelung, Nutzung und der Basisschutz persönlicher Daten fließen in die Wertung mit ein. Wer smart heizen will, muss dafür nicht einmal zwangsläufig tief in die Tasche greifen. Im folgenden Ranking präsentieren wir die Ergebnisse.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Social Media Content Creator (m/w/d)
KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz in Kreischa
Praktikum HR – Employer Branding & Social Media in Künzelsau
Würth Deutschland in Künzelsau

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: Hama Smartes Heizkörperthermostat

Die Stiftung Warentest stuft dieses Thermostat mit einem Qualitätsurteil von 3,3 ein. Die Regelung erfolgt ‎Batteriebetrieben und auch eine Frostschutzautomatik ist vorhanden.

ANGEBOT

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.