Unterhaltung

Netflix: Das waren die 10 beliebtesten Filme 2023

Netflix veröffentlicht ab sofort Listen mit seinen erfolgreichsten Titeln. Der aktuelle Bericht basiert auf einer Analyse aller gesehenen Stunden zwischen Januar und Juni 2023. In unserem wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir auf dieser Grundlage die zehn beliebtesten Netflix-Filme im Jahr 2023. 

Im Jahr 2021 hat Netflix damit begonnen, wöchentliche Top-10-Listen und Rankings seiner beliebtesten Titel zu veröffentlichen. Nun geht der Streaming-Anbieter noch einen Schritt weiter. Denn ab sofort erstellt das Unternehmen zwei Mal im Jahr einen umfassenden Bericht darüber, was die Menschen über einen Zeitraum von sechs Monaten geschaut haben.

Die 10 beliebtesten Netflix-Filme 2023

Der sogenannte „What We Watched: A Netflix Engagement Report“ zeigt dabei die Anzahl der gesehenen Stunden für jeden Titel und das Datum der Veröffentlichung. Insgesamt enthält das Dokument mehr als 18.000 Titel und 100 Milliarden gesehene Stunden.

Der aktuelle Bericht zeigt die beliebtesten Titel zwischen Januar und Juni 2023. Wir präsentieren dir auf dieser Grundlage die zehn bisher beliebtesten Netflix-Filme.

Platz 10: AKA

Der Action-Krimi „AKA“ belegt mit 120.000.000 gesehenen Stunden Platz zehn im Ranking der erfolgreichsten Netflix-Filme im Jahr 2023 . Er erschien am 28. April 2023.

Die erfolgreichsten Netflix-Filme 2023, Streaming, Netflix, Film, On Demand, Online, Internet, Video

Platz 10 AKA. (Foto: Netflix)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.