Wirtschaft

Das sind die 10 beliebtesten Automarken der Deutschen

Im Jahr 2023 wurden in Deutschland laut Kraftfahrt-Bundesamt über zwei Millionen Autos neu zugelassen. Dabei waren heimische Autobauer beliebter als ausländische Hersteller. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die zehn beliebtesten Automarken der Deutschen.

Trotz der Mobilitätswende und der Krisenstimmung bei einigen Autoherstellern konnte die Autoindustrie das vergangene Jahr zahlenmäßig positiv abschließen.

Wie das Kraftfahrt-Bundesamt kürzlich mitteilte, wurden im Zeitraum von Januar bis Dezember 2023 2.844.609 neue Autos zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Zuwachs von rund 7,3 Prozent.

Die beliebtesten Automarken der Deutschen

Vor allem deutsche Automarken scheinen dabei hierzulande punkten zu können. Wir zeigen dir in unserem wöchentlichen Ranking deshalb die zehn beliebtesten Automarken der Deutschen anhand der insgesamt neu zugelassenen Fahrzeuge.

Platz 10: Fiat

Der zehnte Platz geht an die italienische Automarke Fiat. Insgesamt 76.535 Neuzulassungen zählte das Kraftfahrt-Bundesamt im Jahr 2023.

Fiat 300 + 1, Auto

Platz 10: Fiat (Foto: Stellantis / Fiat)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Beatrice Bode

Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.

1 Kommentar

Kommentieren