Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Gold & Wirtschaftswunder, Kreativagentur, Marke, Markenbranding, Branding, Marketing, Unternehmen, Arbeit, Wirtschaft, Design, Kommunikation
MONEY

Markenberatung aus Stuttgart: So arbeitet die Kreativagentur Gold & Wirtschaftswunder

Beatrice Bode
Aktualisiert: 12. Juli 2024
von Beatrice Bode
Gold & Wirtschaftswunder
Teilen

Seit 2012 hat es sich die Kreativagentur Gold & Wirtschaftswunder in Stuttgart zur Aufgabe gemacht, Marken für ihre Kunden zu entwickeln und zu führen. In unserem Standort-Porträt werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens.

Entwicklung, Auftritt und Führung von Marken: Das ist der Mittelpunkt der Arbeit der Kreativagentur Gold & Wirtschaftswunder (GWW). Dabei begleitet das Unternehmen seine Kund:innen durch den gesamten Branding-Prozess, angefangen bei den strategischen Grundlagen über CI- und CD-Entwicklung bis hin zur Umsetzung in allen analogen und digitalen Medien.

Aus Kultur-Club wird Kreativagentur

Die Gründungsgeschichte von GWW begann dabei Ende der Nullerjahre mit einem eigenen Club. Mit dem „Rocker 33“ schufen die CEOs Christian Schiller und Julia Kühne einen zentralen Ort für Kultur in Stuttgart und bauten zudem ihr Image überregional aus. Daraus entwickelte sich schließlich eine national bekannte Marke.

Durch immer häufiger gewünschte Auftragsarbeiten entstand schließlich eine eigenständige Agentur im Jahr 2012. Seitdem arbeitet GWW in den Bereichen Design und Kommunikation mit dem Ziel, Sichtbarkeit und Identifikation für ihre Klient:innen zu schaffen.

Teamgefühl im Stuttgarter Loft: So arbeitet Gold & Wirtschaftswunder

GWW hat seinen Hauptsitz in Stuttgart. Das 15-köpfige Team, bestehend aus Markenstrateg:innen, Designer:innen und Texter:innen arbeitet in einem insgesamt 400 Quadratmeter großen Büro-Loft im Zentrum der baden-württembergischen Stadt.

Helle und offene Arbeitsbereiche sollen Austausch und kollaboratives Arbeiten im Team unterstützen. Außerdem veranstaltet das Unternehmen regelmäßig Workshops und andere Formate, um die gegenseitige Inspiration zu fördern. Auch Networking-Veranstaltungen mit anderen Kooperationspartner:innen finden regelmäßig statt. Ausflüge und After-Work-Events sorgen zudem für mehr Zusammenhalt im Team.

Gold & Wirtschaftswunder, Kreativagentur, Marke, Markenbranding, Branding, Marketing, Unternehmen, Arbeit, Wirtschaft, Design, Kommunikation
Der Eingangsbereich von Gold & Wirtschaftswunder mit Empfang im zweiten Obergeschoss in der Christophstraße in Stuttgart. (Foto: Unternehmen)
12345678910111213141516Weiter
STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Werkstudent | Online Marketing | Mid & Up...
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Sales Manager / Business Developer SAP (d/w/m)
4flow in Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Hambur...
Data Engineer (m/w/d)
emetriq GmbH in Hamburg
Social Media Manager:in (m/w/d)
Stadtsparkasse Düsseldorf in Düsseldorf
Content-Manager (m/w/d)
Novoferm Vertriebs GmbH in Isselburg-Werth

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:adfreeDesignKommunikationStandort
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonBeatrice Bode
Folgen:
Beatrice ist Multi-Media-Profi. Ihr Studium der Kommunikations - und Medienwissenschaften führte sie über Umwege zum Regionalsender Leipzig Fernsehen, wo sie als CvD, Moderatorin und VJ ihre TV-Karriere begann. Mittlerweile hat sie allerdings ihre Sachen gepackt und reist von Land zu Land. Von unterwegs schreibt sie als Autorin für BASIC thinking.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
American Express Business Platinum Card
500 Euro Startguthaben sichern: Mit der American Express Business Platinum Card
Anzeige MONEY
PŸUR
Internet, das nie teuer wird – für nur 19 Euro pro Monat
Anzeige TECH
American Express Kreditkarte
Jetzt profitieren: Exklusive Vorteile mit der American Express Kreditkarte sichern
Anzeige MONEY
American Express® Business Gold Card
SBS American Express Business Gold Card: Jetzt 250 Euro Startguthaben sichern
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Balkonkraftwerke Vergleich, Solar, Solarenergie, Erneuerbare Energie, Solarenergie, Sonne, Haus, Stiftung Warentest, Ranking
GREENTECH

Stiftung Warentest: 8 Balkonkraftwerke im Vergleich – nur zwei Anlagen „gut”

sparsamsten Diesel Mittelklasse, ADAC, Verbrauch, Kosten, Gesamtkosten, Grundpreis, CO2-Ausstoß, Kraftstoff, Auto, Mobilität, Fahrzeug, Automobil-Industrie
MONEYTECH

Laut ADAC: Die sparsamsten Diesel der Mittelklasse

Ein Audi S e-tron GT.
GREENMONEY

Preis-Reichweite-Verhältnis: Die schlechtesten E-Autos laut ADAC

Amazon Haul Shopping App Temu Billig-Plattform
MONEY

Amazon auf Temu-Kurs: Billig-Plattform Amazon Haul startet in Deutschland

Großwärmepumpen, Umwelt, Energie, Industrie, Wärme, Dekarbonisierung, Abwärme, Prozesswärme, Erdgas, Kohle, Öl, Ressourcen, erneuerbare Energie
GREENMONEY

Trotz Mega-Potenzial: Industrielle Großwärmepumpen fristen ein Nischendasein

Sebastian Walker
MONEYTECH

Sebastian Walker: Ein Blick auf das Smartphone des Omnora-Chefs

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?